• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wissen, was geht – Generationswechsel im Verein organisieren

22. März 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Management & Organisation #DSEEerklärt: Wissen, was geht. Generationswechsel im Verein organisieren. 22. MRZ 17:00-18:15 Uhr

Personelle Veränderungen können jeden Verein vor große Herausforderungen stellen. Denn mit der Person geht unter Umständen auch wertvolles Wissen, das im Laufe der Zeit entstanden ist. Wie schaffen wir die richtigen Rahmenbedingungen und Abläufe, um einen Vorstandswechsel gut zu gestalten? Welche Methoden und Prozesse helfen nachfolgenden Personen, die Aufgaben eines Vorstands effizient aufzunehmen? Das Online-Seminar gibt euch Methoden und Tipps an die Hand, mit denen der Wechsel im Verein reibungslos gelingt.

Zur Anmeldung:

22. März 2023