Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fix und fertig – die Steuererklärung für Vereine

25. April 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #DSEEerklärt: Fix und fertig. Die Steuererklärung für Vereine. 25. April, 17:00 – 18:15 Uhr

Steuerungeheuer! Steuerabenteuer? Die Steuererklärung ist sicher nicht das Highlight des Jahres. In diesem Online-Seminar möchten wir euch zeigen, dass mit dem richtigen Wissen und der rechtzeitigen Vorbereitung auch diese Last ganz ohne Frust gemeistert werden kann. Ob Körperschaftssteuern, betroffene Steuerobjekte, Verwendung und Versteuerung von Einnahmen oder der gute alte Tätigkeitsbericht – wir bringen euch auf den neuesten Stand im Steuerrecht, damit die Steuererklärung nicht nur fix, sondern auch richtig fertig ist.

Referent: Jochen Wälz

Jochen Wältz ist Steuerberater und Diplom-Ökonom und ist seit Januar 2021 im Team Recht und Steuern der Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine Schwerpunkte liegen hier im Bereich Tax Due Diligence, Steuerliche Begleitung von Transaktionen und Umstrukturierungen, Implementierung von Tax Compliance Systemen, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Umsatzsteuerrecht und das Gemeinnützigkeitsrecht. Zudem ist er regelmäßig als Dozent tätig und betätigt sich ehrenamtlich als Kassenwart beim TV Wertheim und engagiert sich im Netzwerk des Sportvereinszentrums des Württembergischen Landessportbundes.

Zur Anmeldung:

Datum: