#DSEEerklärt: Der Vereinsvorstand als Team

23. Januar |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit Symbolen und dem Text: Manangement & Organisation. #DSEEerklärt: Vereinsschule. Einsame Spitze? Wie der Vereinsvorstand als Team funktioniert. 23. Januar, 17:00–18:15 Uhr

Das Herzstück eures Vereins bildet zweifellos der Vorstand – demokratisch gewählt und auf die Ziele und Aufgaben eures Vereins zugeschnitten. Während in vielen Vereinen eine traditionelle Hierarchie besteht, sehnen sich viele Engagierte nach einer Leitung, die als Team agiert und so die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt. Wir zeigen euch die verschiedenen Vorstandsstrukturen, welche Rollen und Aufgaben im Vorstand vertreten sein müssen und wie ihr diese passgenau und effektiv für euren Verein gestaltet und so eine Führungsebene erhaltet, die gemeinsam Visionen trägt und lebt.

Referent: Florian Brechtel

23. Januar