Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#DSEEtrifft startsocial

20. Juni 2023 |18:00 - 19:00

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Logo vom startsocial e.V. und dem Text: #DSEE trifft Hilfe für Helfer. Informationen zum startsocial-Stipendium. 20. Juni, 18:00–19:00 Uhr. d-s-e-e.de

Seid ihr bereit, euch professionellen Rat für eure ehrenamtliche Organisation oder eure Projektidee einzuholen und in vier Monaten richtig viel zu erreichen? Am 20. Juni 2023 stellen wir bei „DSEE trifft“ startsocial e.V. vor! startsocial ist Pionier in der Beratung von Ehrenamtsinitiativen und unterstützt sowohl Projektideen als auch bestehende Organisationen, die eine soziale Herausforderung anpacken und damit ihren Mitmenschen helfen.

Im Rahmen eines Wettbewerbs werden zunächst die 100 Stipendiaten und nach der Beratungsphase 25 herausragende Initiativen ausgewählt. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für 100 Beratungsstipendien für den 20. Wettbewerb.

Alle Bewerberinnen und Bewerber bekommen mit der Bewerbung schriftliches Feedback zu ihren Initiativen. Darüber hinaus erhalten 100 ausgewählte Initiativen eine kostenlose Beratung durch zwei Profis aus der Wirtschaft! Diese stehen den Initiativen mit ihrem beruflichen Wissen beratend zur Seite – zum Beispiel in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Finanzierung oder Projektmanagement. Zudem profitieren alle 100 Stipendiaten von zahlreichen Workshops und inspirierenden Netzwerkveranstaltungen.

Am 20. Juni erfahrt ihr direkt und persönlich, wie ihr ein Stipendium erhaltet und was das Stipendium beinhaltet. Außerdem lernt ihr die Menschen hinter startsocial kennen. Und natürlich wird es auch Special Guests geben: Nämlich ehemalige Stipendiaten von startsocial, die erzählen werden, wie sie das Stipendium erlebt haben und inwiefern es sie vorangebracht hat.

Zur Anmeldung:

Datum: