#DSEEinformiert: Zuwendungsempfängerregister

13. März |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #DSEEinformiert: Zuwendungsempfängerregister. Was Vereine wissen sollten. 13.03.2024, 17:00–18:15 Uhr

Das neue Zuwendungsempfängerregister gilt seit dem 01.01.2024. Doch was bedeutet das für gemeinnützige Organisationen? Einige befürchten neue bürokratische Herausforderungen für Vereine und Stiftungen. Dabei soll der Registereintrag automatisch durch die Finanzbehörde erfolgen. Kann das klappen? Und was ist überhaupt Hintergrund und Zweck des neuen Registers? Zu diesen Fragen geben wir gemeinsam mit Rechtsanwalt Alexander Vielwerth direkt nach dem Start des ZER Auskunft und Einblicke in erste praktische Erfahrungen.

13. März
Veranstaltungskategorie: