Schriftführer, Schatzmeister und Kassenprüfer

18. Januar 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Vereinsschule. Positionen, Rechte und Aufgaben für meinen Verein 11./12. Januar 18./19. Januar 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Vereinsschule – Teil 3 –

Ohne sie läuft nichts im Verein: Schriftführende, Kassenverwaltung und Kassenprüfung. Die Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren, sorgen für eine saubere Buchhaltung und Steuererklärung, einen soliden Haushaltsplan oder das nachhaltige Protokollieren und Dokumentieren der Arbeit im Verein. Im Webinar erläutern wir die zentralen Aufgaben und Anforderungen und bieten Raum für individuelle Fragen. Es richtet sich an Engagierte, die diese Aufgabe neu übernommen haben, mit dem Gedanken spielen oder nach einer Auffrischung suchen.

Referentin: Petra Oberbeck

Petra Oberbeck ist als Rechtsanwältin in Mannheim tätig und bereits seit vielen Jahren auf Vereinsrecht und das Recht gemeinnütziger Organisationen spezialisiert. In diesem Rahmen betreut sie regional und überregional Vereine und Verbände und hält regelmäßig Seminare zu vereinsrelevanten Themen.

18. Januar 2022
Veranstaltungskategorien: