Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

#DSEEerklärt: Klimaprojekte erfolgreich planen und umsetzen

25. Juni |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Management & Organisation. #DSEEerklärt Klimaprojekte erfolgreich planen & umsetzen. 25. Juni, 17:00 – 18:15 Uhr. d-s-e-e.de

Es gibt zahlreiche Ideen und Ansätze für Klimaprojekte. Doch bei der Planung und Durchführung stellt sich die entscheidende Frage: Wie kann ein Projekt gestaltet werden, um das Verhalten nachhaltig zu verändern und langfristige Wirkungen zu erzielen? Es geht nicht nur um gute Ideen, sondern auch darum, sich der lokalen Gegebenheiten und Ressourcen bewusst zu sein und entsprechende Ziele und Maßnahmen abzuleiten. In unserem Online-Seminar zeigen wir euch, wie ihr ein geeignetes Klimaprojekt finden, erfolgreich planen und umsetzen könnt.

Referent: Daniel Seitz

Leitung des Instituts für Zukunftskultur und dort Nachhaltigkeitsmanager und politischer Bildner. Er ist in den Branchen Bildung, Festivals, Kulturbetriebe, Museen, Soziokultur, Stiftungen und Zivilgesellschaft zu Hause und ist seit langer Zeit unterwegs als Expertise ISO 20121, Kulturwandel, Nachhaltigkeitsmanagement, Politische Bildung, soziale Nachhaltigkeit, Transformationsmanagement und Transformative Bildung.

Zur Anmeldung

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen