Chancen für Ehrenamtliche – Die Zukunft des Schöffenwesens gestalten

29. September 2023 |10:00 - 18:00

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: #Konferenz: Wir schöffen das! Die Zukunf des Schöffenwesens gestalten. 29. September, 10–18 Uhr; Rostock, Haus der Justiz. Jetzt anmelden! d-s-e-e.de

In Deutschland werden ca. 60.000 Ehrenamtliche für das wichtige Amt der Schöffinnen und Schöffen gebraucht. Die Veranstaltung bietet dir die Möglichkeit, dich mit Richterinnen und Richtern, Beschäftigten aus Bundes- und Landesjustizministerien, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und natürlich Schöffinnen und Schöffen aus ganz Deutschland auszutauschen und von erfolgreichen Praxisbeispielen zur Gewinnung von Ehrenamtlichen für das Schöffenamt zu lernen. Gemeinsam finden wir Lösungsansätze, wie wir das Schöffenwesen für die Zukunft stärken können.

Wir freuen uns darauf, dich bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Zur Anmeldung:

29. September 2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Zur Anmeldung:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern

Haus der Justiz
August Bebel-Straße 15-18
18055 Rostock, 18055 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.