• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barcamp Engagiertes Land

21. April 2021 |14:00 - 18:30

|| Veranstaltungskategorie:
Barcamp Engagiertes Land

Engagement macht den Unterschied – ob auf dem Land oder in der Großstadt. Durch den Einsatz der vielen Freiwilligen entstehen im Leerstand neue Begegnungsorte, ehrenamtliche Gemeinderäte tagen in den Abendstunden und die Feuerwehr organisiert das Dorfsommerfest. Einzelkämpfer:innen haben es dabei schwerer als stabile Netzwerke: Erst wenn viele zusammenarbeiten, können wir auf die Fragen des Zusammenlebens gemeinsam Antworten finden und verschiedene Perspektiven vor Ort verbinden. Doch was macht diese lokale Netzwerke aus? Welche Rahmenbedingungen hat und braucht Engagement in ländlichen Räumen? Und wie können Vereine und Engagementstrukturen nachhaltig gestärkt werden? Diese und andere Fragen wollen wir mit Euch auf dem Barcamp „Engagiertes Land“ am 21. April 2021 diskutieren.
Meldet Euch jetzt an und reicht Euren Sessionvorschlag ein. Das Barcamp seid Ihr!

Zur Buchung

21. April 2021
Veranstaltungskategorie:
Zur Buchung

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Strukturstärkung
Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE)