Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung

26. Januar 2022 |12:30 - 27. Januar 2022 |13:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit Fußball spielenden Kindern. Text: Ehrenamt bringt den Ball ins Rollen! 26.-27.1.22 | digital

Das 15. Zukunftsforum Ländliche Entwicklung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) findet vom 26. bis zum 27. Januar 2022 unter dem Motto „Starkes Ehrenamt – für ein gutes Leben auf dem Land!“ statt.

Gemeinsam mit Akteuren der Ländlichen Entwicklung diskutiert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Zukunftsforums, wie Herausforderungen bewältigt und als Chance wahrgenommen werden können. Aufgrund der Pandemielage findet die Veranstaltung rein digital statt.

Für die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) nehmen unsere Vorständin Katarina Peranić und unser Vorstand Jan Holze an der Eröffnungsveranstaltung mit Bundesminister Cem Özdemir teil.

Beim Zukunftsforum führt die DSEE diese Veranstaltungen durch:

• Am 26. Januar um 13:30 Uhr geht es im Rahmen einer Denkwerkstatt um das Thema „Förderformate fürs Ehrenamt im Land verbessern?!“
  • Am 26. Januar um 16:00 Uhr informieren wir in einem Fachforum in Kooperation mit dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) über das Programm Engagiertes Land und die Vernetzung in ländlichen Räumen.
  • Am 27. Januar um 11:30 Uhr werden wir den im letzten Zukunftsforum begonnenen Dialog fortsetzen, gemeinsam auf das Arbeitsprogramm 2022 schauen und dessen Ausgestaltung diskutieren.

Außerdem nimmt die DSEE an diesen Veranstaltungen teil:

Beginn:
26. Januar 2022 |12:30
Ende:
27. Januar 2022 |13:15
Veranstaltungskategorie:

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Telefon:
poststelle@bmel.bund.de