Das Digital-Camp 2020

Ab 10. November machen das Haus des Stiftens und die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt Euch 2x wöchentlich fit für die Digitalisierung im Ehrenamt: Beim Digital-Camp 2020 erwarten Euch zehn kostenlose Online-Seminare mit spannenden Themen und Referierenden. Digitale Tools, agile Methoden oder sichere Datenverwaltung.

Das komplette Programm findet Ihr unter www.npo-digitalcamp.org

Statement

„Gesellschaftlicher Zusammenhalt funktioniert nur mit einer starken und resilienten Zivilgesellschaft – dass zeigt uns die Corona-Pandemie tagtäglich. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt ist angetreten, um Engagement und Ehrenamt ganzheitlich zu unterstützen. Dazu zählt ganz klar auch die Digitalisierung. Um gemeinnützige Organisationen bei ihrer digitalen Transformation zu helfen, hat die junge Stiftung nach nur zwei Monaten das Förderprogramm „Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona“ aufgelegt. Es ist dabei nur folgerichtig, dass wir gemeinsam mit dem Digital-Camp 2020 die digitale Transformation im Ehrenamt voranbringen und den Erfahrungsaustausch sowie die Wissensvermittlung unter den Engagierten unterstützten. Mit dem Haus des Stiftens fördern wir dabei einen idealen Partner mit langjähriger Expertise im E-Learning.“

Katarina Peranić, Vorständin, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Das Digital-Camp 2020 wird gefördert von Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Digital Camp 2020 - DSEE

Unsere Veranstaltungen

19. November 2020, 17:00 bis 18:00 Uhr
Katarina Peranić