Community Building – Vom Miteinander profitieren

Community Building für Vereine bedeutet, aktiv eine engagierte Gemeinschaft zu schaffen und zu pflegen. Durch den gezielten Aufbau von Beziehungen, Förderung der Partizipation, transparente Kommunikation und gemeinsame Werte entsteht ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Dieses „Wir“-Gefühl schafft Verbindlichkeit und hilft euch als Verein, eure Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. In unseren Onlineseminaren zeigen wir euch, an welchen Punkten Community Building ein wichtiger Baustein der Vereinsarbeit ist, um die Bindung innerhalb eures Vereins langfristig zu stärken.

Neben Impulsen und Praxisbeispielen bekommt ihr Methoden vorgestellt, mit denen ihr einen kontinuierlichen Prozess entwickeln und etablieren könnt.

#DSEEerklärt: Community Building

Grafik mit dem Text: Management und Organisation. #DSEE erklärt: Community Building – Vom Miteinander profitieren. 19./20. März, 17:00–18:15 Uhr. d-s-e-e.de
Rote Grafik mit gezeichnetem Telefonhörer. Text: Unser hallo-Team ist für euch da! Mo & Mi: 9-12 uhr & 15-17 Uhr Di & Do: 9-12 Uhr & 15-18 Uhr Fr: 9-12 Uhr & 15-16 Uhr
Grafik mit rotem Hintergrund und einem gezeichneten Briefumschlag. Text: Schreibt uns! hallo@d-s-e-e.de