4. Digital Social Summit 2022

In über 40 Sessions,  inspirierenden Keynotes, Panels und Praxis-Workshops tauscht sich die Zivilgesellschaft über den digitalen Wandel aus.

Unter dem Motto „überMorgen” geht es auf der Konferenz der digitalen Zivilgesellschaft am 29. und 30. März 2022 um die Frage: Wie wird aus abstrakten digitalen Zukunftsbildern eine klare sozial-digitale Agenda?

Der Summit findet digital mit hybridem Livestream aus Stuttgart statt.

Foto mit einer Fernseh-Kamera und dem Text: "überMorgen" - Thema des #dss2022

Zum Programm

Insgesamt stehen vier Thementracks an den ersten beiden Tagen zur Auswahl

• Digitale Kompetenzen
  • Gute Digitalisierung
  • Organisationskultur
  • Debatte

Die Thementracks ermöglichen es, einem Thema im Programm zu folgen oder aus unterschiedlichen Themensträngen zu wählen.

Hinweis: Alle Programmpunkte im Livestream werden simultan in Gebärdensprache übersetzt und untertitelt.

Zur Anmeldung

In diesem Jahr können die Teilnehmenden individuell entscheiden, wie tief sie in das Thema Digitalisierung eintauchen möchten.

Drei Anmeldeoptionen stehen zur Auswahl:  „Überblick“, „Einblick“ und „Fokus“

• Mit der Option „Überblick“ können ausgewählte Programmpunkte während der zwei Konferenztage im Live-Stream mitverfolgt werden – kostenlos.
  • Mit „Einblick“ kann der Summit nach eigenen Interessen geplant werden, indem man sich für einzelne Sessions anmelden kann.
  • Die Werkstatt am Tag 3 kann mit der Option „Fokus“ hinzugebucht werden.

Die kostenpflichtigen Optionen „Einblick“ und „Fokus“ werden zusätzlich als Soli-Ticket angeboten, um so allen interessierten zivilgesellschaftlichen Organisationen die Teilnahme am Digital Social Summit zu ermöglichen. Organisationen oder Einzelpersonen mit geringen finanziellen Ressourcen können sich bzgl. der Teilnahme an die Organisatoren des Summits wenden.

• Baden-Württemberg Stiftung
  • betterplace academy
  • Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
  • Robert Bosch Stiftung