Fundraising – Klick für Klick zum effektiven Online-Fundraising
Viele Organisationen haben Schwierigkeiten, den richtigen Einstieg in das Online-Fundraising zu finden und sich zwischen verschiedenen Spenden-Plattformen sowie Crowdfunding-Plattformen zu entscheiden. In dieser Online-Seminarreihe erhaltet ihr eine Einordnung der Bedeutung dieser Tools und lernt, wie ihr effektive Spendenaufrufe digital gestalten könnt. Zudem erfahrt ihr, welche Faktoren Menschen motivieren, zu spenden, und wie eure Organisation den Spendenerfolg sowie die Höhe der Spenden aktiv beeinflussen kann.

DSEEerklärt: Fundraising – externe Plattformen und Website effektiv nutzen

DSEEerklärt: Fundraising – Landingpages und Storytelling gekonnt gestalten
Ganz nah dran – Face-to-Face-Fundraising für Vereine
Inhalt
In unserem Online-Seminar zeigen wir euch anhand von Praxisbeispielen, wie ihr durch Face-to-Face Fundraising eigenständig Förderer gewinnt, die langfristig spenden und die Organisation unterstützen. Besonders für kleinere NGOs mit geringem Budget ist dies eine effiziente Methode, um sich finanziell auf gesunde Beine zu stellen und ihre Projekte weitestgehend krisensicher zu finanzieren. Neben neuen direkten Spendern erhält man über diese Methode gegebenenfalls auch neue Kontakte zur Presse, potenziellen Schirmherren, Volunteers oder Unternehmenskooperationen.
Refererierende
Nadine Sachse und Marc Helwing
Termin
Zusammen mehr unternehmen – Unternehmenskooperationen gestalten
Inhalt
Für Hilfsorganisationen sind Unternehmenskooperationen eine der wichtigsten Einnahmequellen. Durch Spenden & Sponsorings können hier sowohl kleine als auch große Geldbeträge akquiriert werden. Außerdem bietet die Zusammenarbeit mit Unternehmen noch weitere Vorteile, wie den Austausch von Know-how oder die Überlassung von Sachmitteln. Welche Schritte es dabei zu beachten gilt, erklären wir euch in diesem Online-Seminar.
Referierende
Nadine Sachse und Marc Helwing