#TeamEhrenamt-Wochenende für Engagierte inkl. Bürgerfest des Bundespräsidenten vom 13. bis 15. September 2024

1. Die Bewerbung für das #Team Ehrenamt-Wochenende inkl. Besuch des Bürgerfestes des Bundespräsidenten vom 13. bis 15. September 2024 in Berlin steht allen Engagierten offen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

• Mindestalter von 18 Jahren
  • Wohnsitz in Deutschland
  • Ehrenamtliches Engagement in dem jeweils ausgelobten Engagement Bereich

2. Mitarbeitende der an der Vergabebeteiligten Institutionen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3. Die Bewerbung erfolgt durch das Ausfüllen und Absenden des Formulars auf der Website spätestens eine Woche (7 Tage) nach dem Aufruf zur Bewerbung auf unseren Social-Media-Kanälen. Unvollständige oder verspätete Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

4. Pro Bewerbungsaufruf ist nur eine Bewerbung zulässig. Bei mehrfacher Einreichung wird nur die erste Bewerbung berücksichtigt.

5. Die persönlichen Daten, die im Rahmen der Bewerbung angegeben werden, müssen korrekt und aktuell sein. Bei falschen oder unvollständigen Angaben behalten wir uns das Recht vor, Teilnehmende auszuschließen.

6. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden über folgende Kriterien ausgewählt:

• Engagement im jeweils ausgelobten Engagementbereich
  • Geschlechterparität
  • ausgeglichene regionale Verteilung
  • Wohnort in strukturschwacher Region.

Ist der so entstehende Pool an Bewerbungen größer als 10, entscheidet das Los.7. Nachdem die Gewinner und Gewinnerinnen ermittelt wurden, benachrichtigt die DSEE diese.

8. Jeder Gewinner und jede Gewinnerin erhält – vorbehaltlich einer positiven Prüfung durch das BKA – die Möglichkeit, am 14. September 2024 am Tag des offenen Schlosses beim Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue teilzunehmen. Jede Gewinnerin und jeder Gewinner kann eine Begleitperson zur Veranstaltung mitnehmen. Die Tickets sind nicht übertragbar, können nicht in bar ausgezahlt werden und dürfen nicht verkauft oder anderweitig kommerziell genutzt werden. Der Gewinn verfällt, wenn die Gewinnerin oder der Gewinner das Ticket/die Tickets nicht nutzt oder nicht nutzen kann.

9. Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt erstattet allen Gewinnerinnen und Gewinnern die Reise- und Übernachtungskosten gemäß den Bestimmungen des Bundesreisekostengesetzes, auf der Grundlage einer beleghaften Reisekostenabrechnung.

10. Die DSEE behält sich das Recht vor, die Aktion jederzeit und ohne vorherige Ankündigung abzubrechen, falls unvorhergesehene Umstände oder außerhalb ihrer Kontrolle liegende Ereignisse dies erforderlich machen.

11. Mit der Bewerbung erkennt der/die Teilnehmende die Datenschutzbestimmungen und Teilnahmebedingungen als verbindlich an und bestätigt, dass er/sie diese zur Kenntnis genommen hat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.