Engagement finden in Bayern

Die Überblickseite der lagfa Bayern verlinkt zu rund 30 bayerischen Freiwilligenagenturen, die lokale Informationen und Angebote zur Ukraine-Hilfe anbieten.

Die Homepage der bayerischen Ehrenamtsbeauftragten bietet zahlreiche Verlinkungen zu weiteren Übersichtsseiten, vor allem auch zu denjenigen der größeren bayerischen Städte.

Die Infoseite der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern versammelt zahlreiche Hinweise und Links zu den Themen Geld- und Sachspenden sowie Engagement.

Der Verein Münchner Freiwillige weist Unterstützerinnen und Unterstützern den Weg. Engagierte können sich z. B. direkt für Schichten an den Ankommensorten eintragen.

Willkommen in München ist eine Initiative des Caritasverband der Erzdiözese
München und Freising e. V. und dem Sozialreferat der Landeshauptstadt München. Engagementinteressierte finden hier Angebote in der Geflüchtetenhilfe.

Spendenempfehlungen, Hinweise zu Unterkünften und Engagementmöglichkeiten in Augsburg bietet die Homepage der Stadt Augsburg.

Erste Informationen, wie man sich in Nürnberg für Geflüchtete aus der Ukraine engagieren kann, präsentiert „Nürnberg engagiert“ auf der Homepage der Stadt.