Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollen Sie durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klicken Sie auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und sich anzumelden.

Die Perspektive der Organisationen – Strategien für ein gemeinsames Wirken

16. Februar |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase. Text: DSEE erklärt Sponsoring und Partnerschaft mit Unternehmen: Gemeinsames Wirken strategisch planen und umsetzen. 8./9. Februar 15./16. Februar 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt Sponsoring und Partnerschaft – Teil 4 –

Die Zusammenarbeit von gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen fördert das gesellschaftliche Zusammenleben auf vielfältige Weise. Im Zentrum einer Kooperationsstrategie sollten ein gemeinsames Verständnis und die grundsätzliche Wirkungsorientierung stehen. Wie kann eine strategische Zusammenarbeit mit einem Unternehmen initiiert werden? Welche Rahmenbedingungen sind zu beachten? Im letzten Teil der Seminarreihe fokussieren wir uns auf die Perspektive der gemeinnützigen Organisationen und geben praktische Hinweise für eine lohnende Partnerschaft auf Augenhöhe.

Referent: Hugo W. Pettendrup

Zur Anmeldung: