IT-Hilfe für gemeinnützige Organisationen

Euer Drucker im Vereinsheim geht nicht? Die Tabelle der Mitgliederverwaltung ist zerschossen? Das Smartphone eures Vorstands braucht ein Update? Ihr wollt wissen, wie ihr in einer Videokonferenz eine Präsentation teilen könnt? Hier ist euer heißer Draht: unsere IT-Hilfe für gemeinnützige Organisationen! Per E-Mail, per Telefon oder per Bildschirmübertragung naht Hilfe für euer IT-Problem – und das ohne Zusatzkosten für euren Verein!

Mit der IT-Hilfe unterstützen wir ehrenamtlich Tätige bei konkret auftretenden IT-Problemen in ihrer Vereinsarbeit. Als Ehrenamtliche und Engagierte könnt ihr euch an die IT-Hilfe wenden, wenn in eurem Engagement-Alltag technische Herausforderungen mit Hard- und Software auftreten. Das Supportteam wird sich zeitnah per E-Mail, per Telefon oder per Bildschirmübertragung mit einem Lösungsangebot melden. Eine Produktberatung findet nicht statt. Im Vordergrund steht die niedrigschwellige Hilfe bei Alltagsproblemen. Dazu schließt die gemeinnützige Organisation einen kostenfreien Servicevertrag mit der DSEE, akzeptiert die AGB und schildert das Problem möglichst präzise.

Viele gemeinnützigen Organisationen sind oft auf sich allein gestellt, wenn konkrete IT-Probleme in der Organisation auftreten. Wir stellen eine Unterstützung für diejenigen bereit, die zwar Grundkenntnisse im Umgang mit Soft- und Hardware haben, sich aber Hilfe bei konkreten IT-Problemen wünschen.

Wir freuen uns auf eure Fragen!

IT-Hilfe für gemeinnützige Organisationen

Euer Drucker im Vereinsheim geht nicht? Die Tabelle der Mitgliederverwaltung ist zerschossen? Das Smartphone eures Vorstands braucht ein Update? Ihr wollt wissen, wie ihr in einer Videokonferenz eine Präsentation teilen könnt? Hier ist euer heißer Draht: unsere IT-Hilfe für gemeinnützige Organisationen! Per E-Mail, per Telefon oder per Bildschirmübertragung naht Hilfe für euer IT-Problem – und das ohne Zusatzkosten für euren Verein!

Um das Hilfsangebot nutzen zu können, müsst ihr eine gemeinnützige Organisation sein. Stellt eure Frage per Formular und schon antworten wir euch montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 8:00 bis 16 Uhr und donnerstags bis 18 Uhr. Damit könnt ihr euch wieder voll auf euer Engagement und Ehrenamt konzentrieren und das IT-Problem unseren Expertinnen und Experten überlassen!

In drei Schritten zur IT-Lösung:

  • Schritt 1

    Ihr schildert euer IT-Problem im Formular

    Für die Überprüfung eurer Berechtigung als gemeinnützige Organisation gebt ergänzend die nötigen Angaben ein.

    Bei der Beschreibung achtet bitte darauf, euer Problem so genau wie möglich zu schildern:

    • Wann tritt es auf?
    • Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    • Welchen Browser nutzt ihr?
    • Wie heißt die von euch genutzte Hard- oder Software?
  • Schritt 2

    Ihr akzeptiert die Bedingungen dieser für euch kostenfreien Beratung und die Datenschutzbestimmungen und hinterlasst uns eine Information, ob wir euch am besten per Telefon oder per E-Mail erreichen können.

    Wir bemühen uns um eine Lösung für euer Problem, können euch jedoch keine Garantie auf eine Lösung geben.

  • Schritt 3

    Unsere Kolleginnen und Kollegen der comNET GmbH melden sich montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 08:00 bis 16:00 Uhr und donnerstags zusätzlich bis 18:00 Uhr mit einem Lösungsvorschlag bei euch zurück. Die comNET GmbH agiert im Auftrag der DSEE.

Eure Support-Anfrage

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Wie möchtet ihr zu eurem Anliegen kontaktiert werden?(erforderlich)
Adresse der Organisation(erforderlich)
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