Vacasol Jugendförderung

Ein Beitrag der Vacasol GmbH zur Förderung von Kindern und Jugendlichen im gemeinnützigen Bereich

Jährlich vergibt die Vacasol Jugendförderung insgesamt 10.000 Euro an Vereine aus dem Sektor Sport und Kultur. Alle Vereine, Sparten der Vereine oder einzelne Teams, die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche und/ oder Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen anbieten, sind dabei willkommen. Möglich sind zum Beispiel Angebote im Bereich Sport, Musik oder andere, spannende Themen, die Heranwachsende in ihrer Entwicklung fördern und sie in einer aktiven Gemeinschaft integrieren.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

Zuschuss für eine Sparte oder ein Team eines Vereines mit bis zu 1.000 Euro pro Antrag für die Anschaffung von Equipment/ Ausstattung bzw. Teilnahmekosten an Freizeitveranstaltungen

oder

Zuschuss für einen Verein mit bis zu 1.000 Euro pro Antrag für die Anschaffung von Equipment/ Ausstattung. Der Verein kann die Fördermittel für bestimmte Projekte im Bereich des Kinder- und Jugendsektors einsetzen.

Die Vacasol Jugendförderung kann ausschließlich von Vereinen oder Vereinszugehörigen Teams, bzw. Sparten beantragt werden. Einzelne Mitglieder können sich nicht um individuelle Förderung bei uns bewerben.

Die Bewerbungen sind ausschließlich online bis zum 31. Mail 2021 abzugeben.