Aktuelle Förderprogramme für Vereine und andere gemeinnützige Organisationen

Engagement und Ehrenamt sind vielfältig und genauso vielfältig sind auch die Fördermöglichkeiten. Wir haben für euch eine Auswahl an Fördermöglichkeiten in einer stetig wachsenden Datenbank aufbereitet, um euch bei eurer Recherche nach dem passenden Fördertopf zu unterstützen. Die Liste wird permanent aktualisiert.

Bitte plant ausreichend Zeit für die Bearbeitung eures Förderantrags ein und erkundigt euch ggf bei eurem Fördermittelgeber, wann ihr mit einer Nachricht rechnen könnt.

Fehlt ein Programm? Bitte schreibt uns eine E-Mail! Vielen Dank!

• Name
    Fördermittelgeber
    Region
    Bewerbungsfrist
  • Alliance4Ukraine
    ProjectTogether gGmbH
    keine Frist

Ein Fund der Alliance4Ukraine, einem koordinierendes Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Stiftungen, staatlichen Institutionen und Unternehmen.

• Förderprogramm IMPULS
    Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V.
    keine Frist

Gefördert werden Amateurmusikensembles in ländlichen Räumen, bis 20.000 Einwohner*innen, die in den letzten Jahren aktiv waren. Förderschwerpunkte sind Projekte zur Wiederaufnahme der Konzert- und Probentätigkeiten, zur Strukturstärkung, zur Weiterbildung, zur […]

• Heimat-Digital-Regional-Förderrichtlinie
    Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat

Förderprogramm für digitale Heimatprojekte in Bayern

• Praxis lernt von Praxis

• Transportkostenzuschuss (TKZ)
    Engagement global
    keine Frist

Finanzierung des Transportes von Sachspenden, die dazu dienen, die Lebensbedingungen besonders benachteiligter Bevölkerungsgruppen in einem Partnerland der deutschen Entwicklungszusammenarbeit zu verbessern.