Aktuelle Förderprogramme für Vereine und andere gemeinnützige Organisationen

Engagement und Ehrenamt sind vielfältig und genauso vielfältig sind auch die Fördermöglichkeiten. Wir haben für euch eine Auswahl an Fördermöglichkeiten in einer stetig wachsenden Datenbank aufbereitet, um euch bei eurer Recherche nach dem passenden Fördertopf zu unterstützen. Die Liste wird permanent aktualisiert.

Bitte plant ausreichend Zeit für die Bearbeitung eures Förderantrags ein und erkundigt euch ggf bei eurem Fördermittelgeber, wann ihr mit einer Nachricht rechnen könnt.

Fehlt ein Programm? Bitte schreibt uns eine E-Mail! Vielen Dank!

• Name
    Fördermittelgeber
    Region
    Bewerbungsfrist
  • Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Deutsche Kinderhilfswerk betreiben den Fonds „Rechte und Beteiligung von Kindern und Jugendlichen“. Ziel des Fonds ist die Verbesserung der Beteiligung sowie der demokratischen Mitbestimmung von jungen Menschen auf Basis der UN-Kinderrechtskonvention.
    Dafür stellen die Freie Hansestadt Hamburg und das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam Finanzmittel zur Verfügung.

• Ukrainehilfe Hamburg
    Bürgerstiftung Hamburg
    keine Frist

Der Gemeinschaftsfonds der „Ukrainehilfe Hamburg“ fördert insbesondere Organisationen des freiwilligen Engagements, die sich direkt an ukrainische Schutzsuchende richten oder sie in ihre Angebote integrieren. Die Projekte erleichtern das Ankommen in praktischen Fragen […]