Deutsch-Französischer Bürgerfonds

Projektausschreibung „Demokratie & gesellschaftlicher Zusammenhalt“

Der Bürgerfonds ruft zu Projekten auf, die rund um den Internationalen Tag der Demokratie (15. September 2021) die Themen Demokratie & gesellschaftlicher Zusammenhalt aus deutsch-französischer Perspektive behandeln.

Der Deutsch-Französische Bürgerfonds fördert alle, die sich aktiv für eine starke europäische Zivilgesellschaft einsetzen. Deutsch-französische Projekte, die uns einander näherbringen. Begegnungen über Generationen und Grenzen hinweg.

Die Projekte für die Projektausschreibung „Demokratie & gesellschaftlicher Zusammenhalt“ sollten den Austausch mit den Nachbarländern ermöglichen; die Themen Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt behandeln; den deutsch-französischen Aspekt im gemeinsamen Engagement unterstreichen. Zudem müssen die Projekte zwischen dem 08.September und 08. Oktober 2021 stattfinden, mindestens 30 Punkte in der Bewertung erreichen und möglichst öffentlichkeitswirksam sein.