Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer entscheidet? Zusammenspiel verschiedener Organe im Verein

20. April 2021 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,

Mitgliederversammlung. Vorstand, geschäftsführender Vorstand, Präsidium, Beiräte, Ausschüsse: Der Verein kennt viele Entscheidungsstrukturen, Beratungsinstanzen und Strukturen der Willensbildung. Einige Gremien sind verpflichtend, einige freiwillig. Jede Struktur bringt eigene Schwerpunkte und Herausforderungen mit – besonders deutlich werden diese oft in der Zusammenarbeit der Gremien. Das Online-Seminar klärt über Vereinsstrukturen auf und gibt Orientierung über die Entscheidungsbefugnisse und schafft so eine wichtige Grundlage für ein gelingendes Zusammenspiel.

Referentin: Sigrun Mast

Zur Buchung