Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit der Persona-Methode die Mitglieder der Zukunft erkennen und erreichen

6. September 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Mit "Persona" die Mitglieder der Zukunft erkennen und erreichen. 6. September 2022, 17:00 - 18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Mitgliedergewinnung – Engagierte finden, gewinnen und binden – Teil 1 –

Die Persona-Methode ist als Instrument zur Mitgliedergewinnung für Vereine hilfreich. Wie diese Methode funktioniert und wie sie umgesetzt werden kann, zeigen wir in diesem Online-Seminar. Im Fokus stehen die Möglichkeiten, dadurch neue Zielgruppen für den Vereinszweck kommunikativ zu begeistern und für die Vereinsarbeit zu gewinnen. Das Online-Seminar ist ein Einstieg in die Persona-Methode und zeigt erste Handlungsschritte, um dieses Vorgehen im Verein zu ritualisieren.

Referent: Dr. Richard Nägler

Zur Anmeldung: