• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(M)eine Meinung – Konflikte bewältigen, lösen und vorbeugen

21. März 2023 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Management & Organisation #DSEEerklärt: (M)eine Meinung Konflikte bewältigen, lösen und vorbeugen. 21. MRZ 17:00-18:15 Uhr

In Vereinen arbeiten Ehrenamtliche und Engagierte zusammen, die oft unterschiedliche Vorstellungen haben, was für die Organisation das Beste ist. Alteingesessene wie auch neu aufgesetzte Strukturen und oft hohe zeitliche Belastung können schnell zu Konflikten führen. Wie lassen sich diese entschärfen? Welche Formate haben sich auch in einer digitalen Welt bewährt? Wie nimmt man alle Beteiligten mit und findet zu einer guten Organisations- und Gesprächskultur? Das Online-Seminar gibt euch Einblicke in mögliche Hilfestellungen und Methoden.

Zur Anmeldung:

21. März 2023