Gemeinsam in der Region – Kooperationsstrategien für Vereine

13. September 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Gemeinsam in der Region - Kooperationsstrategien für Vereine, 13. September, 17:00 - 18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Mitgliedergewinnung – Engagierte finden, gewinnen und binden – Teil 3 –

Neben den internen Kommunikationsstrukturen ist auch die Kommunikation nach außen maßgeblich dafür verantwortlich, wie ein Verein von seiner Umgebung wahr- und angenommen wird. Ein Bewusstsein dafür kann helfen, neue Kooperationspartner zu finden, die das Vereinsleben auf vielfältige Art und Weise unterstützen und damit die Attraktivität von bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt fördern. In diesem Online-Seminar werden mögliche Kooperationsstrategien und Wege für ihre Umsetzung vorgestellt, die Vereine mit ihrer regionalen Umgebung sowie der Ehrenamtsfamilie enger verzahnen.

Referent: Dr. Richard Nägler

Zur Anmeldung: