Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEEerklärt: Abrufen, Verwenden und Nachweisen von Fördermitteln

22. Juni 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit dem Logo der DSEE und einer Sprechblase. Text: Das Geld ist da – und jetzt? Abrufen, Verwenden und Nachweisen von Fördermitteln. DSEEerklärt. 22. Juni, 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt: Fördermittel und Anträge – von der Idee bis zum erfolgreichen Projekt – Teil 4 –

Der Antrag ist bewilligt, das Projekt kann starten, die Mittel stehen zum Abruf bereit: Der Start der Mittelabrufe leitet die konkrete Umsetzung des Projekts ein. Aber wie und wofür darf ich die genehmigten Mittel verwenden, welche Dokumentationspflichten muss ich beachten? Was gehört in einen Sachbericht? Was muss man beim Ausfüllen des Verwendungsnachweises beachten und wie lang müssen die Belege zum geförderten Projekt aufbewahrt werden?
In diesem Online-Seminar reden wir über Geld, wie man es richtig ausgibt und wie man korrekt abrechnet.

Referentin: Jacqueline Antony

Zur Anmeldung: