Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach engagiert! Das vhs-Ehrenamtsportal in der Lernbegleitung

6. Juli 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: ,
Grafik mit einer Sprechblase und dem Text: DSEE erklärt Einfach Engagiert! Das vhs-Ehrenamtsportal in der Lernbegleitung. Online-Seminar, 06. Juli, 17:00 bis 18:15 Uhr

In einem anderen Land Zuflucht finden, heißt auch, sich mit einer fremden Kultur und Sprache auseinanderzusetzen. Ehrenamtlichen kommt bei der Sprach- und Lernbegleitung eine zentrale Rolle zu. Wie kann ich Menschen bei diesem Prozess sinnvoll begleiten? Wo erhalte ich Informationen und Unterstützung? Welche Tools und Plattformen kann ich nutzen? In diesem Online-Seminar möchten wir praktische Tipps und Anregungen für die ehrenamtliche Lernbegleitung geben.

Referentin: Aurora Distefano

Zur Anmeldung:

Details

Datum:
6. Juli 2022
Zeit:
17:00 - 18:15
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,
Zur Anmeldung:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / Service
Telefon:
03981 4569-600
E-Mail:
hallo@d-s-e-e.de
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen