Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEEtrifft: Fit für den Klimaschutz – Förderung für Vereine

9. Juni 2022 |17:00 - 18:30

|| Veranstaltungskategorie:
Grafik mit dem Text: Fit für den Klimaschutz: Förderung für Vereine. Donnerstag, 9. Juni, 17:00 – 18:30 Uhr. Jetzt anmelden.

Deutschland engagiert sich – und kann dabei viel für den Klimaschutz tun! Seit Anfang des Jahres profitieren Vereine noch mehr von den umfangreichen Fördermöglichkeiten der Kommunalrichtlinie im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI).

Und das Gute: Aller Anfang ist leicht! Mit einer Förderung der NKI können Sie eine professionelle Beratung zu möglichen Aktionen im Klimaschutz finanzieren. Auch die klimafreundliche Modernisierung Ihrer Einrichtungen kann bezuschusst werden – von Radabstellanlagen über energieeffiziente Beleuchtungsanlagen bis zum Austausch von großen Elektrogeräten.

Infos zu Fördermöglichkeiten sowie praktische Tipps für die Antragstellung bekommen Sie in unserem Format DSEEtrifft.

Referierende: Katja Theißen und Torsten Hermes

Katja Theißen ist Referentin beim Service- und Kompetenzzentrum: Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) beim Deutschen Institut für Urbanistik (difu). Im Auftrag des BMWK informiert das SK:KK zu allen Förderangeboten der NKI und berät Kommunen und kommunale Akteure bei der Umsetzung und Finanzierung ihrer Klimaschutzprojekte.

Torsten Hermes, Vorstand vom Sportverein 1949 Oberelspe e. V., berichtet über Erfahrungen bei der Antragstellung und bei der Projektumsetzung in der Praxis im Verein.

Zur Anmeldung:

Datum: