Veranstaltungen der DSEE

Die Veranstaltungen der DSEE bieten jede Woche auf die Bedürfnisse der Ehrenamtlichen zugeschnittene Informationen rund um Vereinsarbeit, Engagement und Ehrenamt. Scrollt durch den Kalender, um die kommenden Info-Veranstaltungen zu sehen oder klickt auf ein konkretes Webinar, um Details zu den Inhalten zu lesen und euch anzumelden.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSEEerklärt: Datenstrategie für gemeinnützige Organisationen

31. Mai 2022 |17:00 - 18:15

|| Veranstaltungskategorien: , ,
Grafik mit einer Sprechblase und dem Logo der DSEE. Text: Alles in Ordnung. Datenstratiegie für gemeinnützige Organisationen. 31. Mai, 17:00 bis 18:15 Uhr

#DSEEerklärt: All die schönen Daten – CRM und Datenmanagement im Verein – Teil 3 –

Jedes ehrenamtliche Engagement, jeder Verein und jede Organisation wollen im Grunde eins: Wirkung erzielen. Woran erkennen Sie aber, dass die Arbeit Ihres Vereins die Wirkung erzielt, die Sie sich vorstellen? Wie lässt sich Wirkung überhaupt messen? Auf welche Daten müssen Sie zurückgreifen und welche Daten müssen Sie noch erheben? Wie gehen Sie mit diesen Daten verantwortungsvoll um?
In diesem Online-Seminar stellen wir grundlegende Aspekte einer wirkungsorientierten Datenstrategie praxisnah vor.

Referent:in: N.N.

Zur Anmeldung: